Mein BULLET JOURNAL Setup für 2018

Mein BULLET JOURNAL Setup für 2018

Hallo Ihr Lieben,

neues Jahr, neue Vorsätze. Ich versuche mich dieses Jahr an einem Bullet Journal. Was das ist möchte ich euch nun einmal erklären 😉

Was ist ein Bullet Journal?

Das Bullet Journal ist dazu da, den Alltag zu organisieren und immer den Überblick über Aufgaben, Ziele, Ideen und Gedanken zu haben. Das Bullet Journal wir den individuellen Bedürfnissen und Vorlieben selbst angepasst. So entsteht ein praktischer Begleiter für Alltag, Studium und Beruf.

Ich habe mir das Notizbuch von Leuchtturm1917 in A5 mit Linien gekauft. Ihr könnt aber auch mit jedem Notizbuch starten, welches ihr Zuhause rumliegen habt.

 

Super Inspirationen findet ihr natürlich bei Instagram und Pinterest.

Schaut auch mal bei Tea & Twigs vorbei, dort gibt es ein super Video und auch Lily Pebbles hat auf YouTube tolle Beispiele für Blogger gezeigt.

Mein Deckblatt zeigt ganz klar, welches Jahr ist und dann geht es los.

Auch ich habe fleißig Instagram durchforstet und dieses schöne Monatsbeispiel abgemalt. Ich finde es super, dass man genau weiß, in welchem Monat die folgenden Seiten gestaltet worden sind und ein kleiner Motivationsspruch schadet ja nie. YOU CAN!

 

Auf der folgenden Seite findet ihr meinen BIRTHDAY TRACKER, hier werden alle Geburtstage gesammelt und sind sofort auf einen Blick sichtbar. So muss man sich nicht mehr auf Facebook verlassen 😀

 

Meine Lieblingsinstagrammer haben natürlich auch platz gefunden und die Seite wird sich nach und nach füllen.

Ebenso die Bücherseite, soll mich mehr anspornen über das Jahr hinweg mehr Bücher zu lesen 😀

 

JANUARY CONTENT bedeutet für mich eine Übersicht zu haben wann ich welchen Blogpost hochgeladen habe. Nun geht es auch eher um das Bloggen. Ich sitze ende des Monats oft da und überlege, was denn überhaupt meine Favoriten in diesem Monat waren. Nun habe ich direkt eine Liste gestartet und das erste Produkt ist bereits vorhanden 😀

 

……YouTube zu machen ist ja schon was tolles, aber bisher bin ich mit den Videos noch nicht zufrieden, hier werden erstmal Ideen gesammelt und vielleicht wird es in diesem Jahr auch noch eine Umsetzung geben 😉

 

Ab und zu bekomme ich Anfragen für PR Samples und Produkttests und da werde ich die verschiedenen Firmen hier sammeln.

TO DO ist ja klar, aktuelle Dinge welche ich Zeitnah erledigen sollte 😀

 

So habe ich nun mein Bullet Journal begonnen und bin gespannt wie es sich im laufe des Jahres noch weiter füllen wird.

Wollt ihr alle paar Monate einen kleinen Einblick bekommen, was sich verändert hat? Ich würde mich auch riesig über Inspirationen von euch freuen 😀

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.