INSTAGRAM Flatlay Untergrund selbst gestalten | DIY

INSTAGRAM Flatlay Untergrund selbst gestalten | DIY

Hallo Ihr Lieben,

ich finde es persönlich nicht einfach immer die perfekte Deko für meinen Feed zu finden, also dachte ich mir, machste dir mal selbst einen Untergrund für deine Flatlays 😀

Vor einiger Zeit war ich mal bei DEPOT und habe mir dieses schöne Tablett gekauft. Es lag jetzt aber eine ganze Zeit versteckt hinter meinem Schrank und hatte keinen richtigen nutzen mehr.

Wenn ihr meinen Feed kennt, wisst ihr dass er viel Rosa und Weiß beinhaltet 😉 Wenn ihr ihn noch nicht kennt, schaut gerne mal HIER vorbei 😉

In einer alten Umzugskiste hatte ich glücklicherweise noch alte Acrylfarben von Nanu Nana gefunden und einen TIP Spülschwamm. Ich sollte wirklich mal die Kisten im Keller durchsehen…

Das Prozedere hat ca. 5 Minuten gedauert und das trocknen hinterher weitere 10 Minuten. Also ein DIY welches man sehr Spontan nutzen kann.

Begonnen habe ich mit einer weißen Fläche. Einfach etwas Farbe direkt auf den Untergrund geben und mit dem Schwamm tupfen. Natürlich kann man auch reiben, Pinsel nehmen oder andere Materialien, es kommt darauf an welche Struktur ihr haben möchtet.

Von der pinken Farbe habe ich nur ganz wenig genommen, da sie sehr ergiebig ist und ich eher ein helleres Pink erzielen wollte.  Nun ganz einfach wieder tupfen, tupfen und tupfen. Das weiß habe ich auch teilweise noch rausschauen lassen und hier dann das Endergebnis:

Ich könnte mir gut vorstellen, beim nächsten Baumarkt besuch ein paar Spanholzplatten zu kaufen und diesen Untergrund mit weiteren Farben herzustellen. Das ging wirklich super einfach.

Habt ihr schonmal einen Flatlayuntergrund selbstgemacht?

 

 

So könnte man das neue Tablett für ein Flatlay nutzen…

 



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.